Möglicherweise haben Sie bei der ersten Diagnose keine Symptome.

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Möglicherweise haben Sie bei der ersten Diagnose keine Symptome.

Wenn Sie SLL haben, leben und vermehren sich zu viele ineffektive Lymphozyten in Ihren Lymphknoten. Dies sind erbsengroße Organe im Nacken, in der Leistengegend, in den Achselhöhlen und anderswo, die Teil Ihres Immunsystems sind.

SLL neigt dazu, langsam zu wachsen. Möglicherweise haben Sie bei der ersten Diagnose keine Symptome. Viele Leute finden heraus, dass sie SLL haben, wenn sie aus einem anderen Grund nach einem Bluttest festgestellt werden.

Wenn Sie keine Symptome haben, benötigen Sie möglicherweise nicht sofort eine Behandlung. Stattdessen wird Ihr Arzt regelmäßig auf Ihre Gesundheit achten und keine Therapie vorschlagen, bis Sie sie benötigen.

Bei manchen Menschen wird der Krebs durch die Behandlung endgültig ausgeschaltet oder verhindert, dass er für lange Zeit wiederkommt.

Es ist normal, bei ernsthaften cialis canada pharmacy Erkrankungen Sorgen und Fragen zu haben. Informieren Sie sich über Ihre Behandlungsmöglichkeiten und suchen Sie Unterstützung bei Familie und Freunden. Sie können Ihnen helfen, die vor Ihnen liegenden emotionalen und körperlichen Herausforderungen zu meistern.

Ursachen

Du kannst nicht "fangen" SLL wie bei einer Erkältung oder Infektion. Es wird auch nicht von den Eltern an die Kinder weitergegeben.

Ärzte wissen nicht genau, was es verursacht. Sie wissen jedoch, dass die Krankheit bei Menschen unter 50 selten can motrin 800 cause high blood pressure ist. Das Durchschnittsalter, in dem Menschen mit der Krankheit diagnostiziert werden, liegt bei 65 Jahren. Und sie betrifft mehr Männer als Frauen.

Ein paar Dinge sind mit einem höheren Risiko verbunden, SLL zu bekommen:

Sie haben eine Erkrankung, die zu einem schwachen Immunsystem führt, wie HIV/AIDS. Sie haben eine Chemotherapie hinter sich. Sie leben oder arbeiten in einer bäuerlichen Gemeinschaft. Das liegt möglicherweise an der Exposition gegenüber Pestiziden und Herbiziden.

Symptome

Möglicherweise haben Sie keine offensichtlichen Symptome, wenn bei Ihnen SLL diagnostiziert wird. Die Krankheit kann bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung festgestellt werden.

Etwa ein Drittel aller Menschen mit SLL leben jahrelang ohne Symptome. Wenn Symptome auftreten, können sie umfassen:

Schmerzlose Schwellung im Nacken, in der Achselhöhle oder in der Leiste Appetitverlust Ermüdung Nachtschweiß Fieber Gewichtsverlust

Fortsetzung

Eine Diagnose bekommen

Ihr Arzt wird eine körperliche Untersuchung durchführen und Ihnen möglicherweise Fragen stellen wie:

Haben Sie jemals eine Schwellung im Nacken, in der Achselhöhle oder in der Leistengegend bemerkt? Sind Sie oft müde? Hat Ihr Appetit in letzter Zeit nachgelassen? Haben Sie in letzter Zeit abgenommen?

Ihr Arzt kann Sie auch bitten, eine Lymphknotenbiopsie durchzuführen. Dies ist der Haupttest zur Diagnose von SLL. Ihr Arzt entfernt den Lymphknoten und untersucht ihn unter einem Mikroskop zithromax alcohol pfizer auf Anzeichen von Krebs.

Viele Lymphknoten befinden sich nahe der Hautoberfläche. Wenn dies der Fall ist, wird Ihr Arzt Ihnen eine Spritze geben, die Ihre Haut betäubt. Dann machen sie einen Schnitt und entfernen den Lymphknoten.

Sie können in der Regel noch am selben Tag nach Hause gehen. Sie haben eine kleine Wunde mit ein paar Stichen, die in etwa einer Woche entfernt werden kann.

Ihr Arzt kann auch zwei Knochenmarktests durchführen – eine Knochenmarkpunktion und eine Biopsie – um herauszufinden, wie weit Ihr Krebs fortgeschritten ist. Sie werden normalerweise zusammen als Teil eines einzigen Verfahrens durchgeführt, bei dem das Mark von der Rückseite Ihres Hüftknochens entfernt wird.

Bei einer Knochenmarkpunktion betäubt Ihr Arzt zunächst die Haut über Ihrer que es ciprofloxacina Hüfte und die Knochenoberfläche. Anschließend führt er eine dünne Nadel in den Knochen ein und saugt mit einer Spritze eine kleine Menge flüssiges Knochenmark heraus.

Normalerweise führt der Arzt als nächstes die Knochenmarkbiopsie durch. Sie entfernen ein kleines Stück Knochen und Mark mit einer etwas größeren Nadel.

Fragen an Ihren Arzt

In welchem ​​Stadium ist mein Krebs? Brauche ich jetzt eine Behandlung? Welche Behandlungsmöglichkeiten habe ich? Gibt es Nebenwirkungen bei den Behandlungen? Wie wird mein Alltag beeinflusst? Welche Nachsorge und Überwachung benötige ich?

Behandlung

Wenn Sie keine Symptome haben, könnte Ihr Arzt empfehlen "wachsames Warten." Während dieser Zeit werden sie Sie überwachen und mit der Behandlung beginnen, wenn sich die Krankheit verschlimmert.

Wenn Sie eine Behandlung benötigen, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Chemotherapie. Sie können verschiedene Chemotherapeutika bekommen, die Ihre Krebszellen abtöten. Das Arzneimittel ist in Tablettenform erhältlich oder kann intravenös verabreicht werden. Sie können mit einem Medikament oder einer Kombination behandelt werden.

Fortsetzung

Die Chemotherapie ist eine wichtige Behandlung von SLL und kann die Krankheit oft in Remission bringen, was bedeutet, dass Sie keine Anzeichen von Krebs mehr haben, obwohl er zurückkehren kann.

Monoklonale Antikörpertherapie. Dies sind Medikamente, die wie künstliche Antikörper wirken, die spezifisch auf Krebszellen abzielen. Sie helfen Ihrem Immunsystem, sie zu zerstören. Unter den verfügbaren sind:

Alemtuzumab (Campath) Brentuximabvedotin (Adcetris) Ibritumomab Tiuxetan (Zevalin) – Dies ist ein monoklonaler Antikörper, der an ein radioaktives Molekül gebunden ist, um die Krebszellen mit Strahlung zu versorgen. Obinutuzumab (Gazyva) Polatuzumab Vedotin (Polivy) Ofatumumab (Arzerra) Rituximab (Rituxan, Rituxan Hycela) Tafasitamab (Monjuvi)

Sie bekommen sie durch eine IV.

Strahlentherapie. Dabei werden hochenergetische Röntgenstrahlen verwendet, um Krebszellen in einer oder zwei Gruppen von Lymphknoten im selben Körperteil abzutöten. Es kann nützlich sein, wenn Sie sich in den frühen Stadien von SLL befinden und sich die Krankheit nicht ausgebreitet hat.

Gezielte Therapie. Diese Medikamente greifen ein oder mehrere spezifische Ziele auf Krebszellen an. Ihr Arzt könnte sie vorschlagen, wenn Sie bereits eine andere Behandlung hatten, die nicht funktioniert hat. Mündlich genommene Beispiele sind:

Acalabrutinib (Kalquenz) Ibrutinib (Imbruvica) Duvelisib (Copiktra) Idelalisib (Zydelig) Selinexor (Xpovio) Tazemetostat (Tazverik) Zanubrutinib (Brukinsa)

Zu denjenigen, die von IV eingenommen werden, gehören:

Belinostat (Beleodaq) Bortezomib (Velcade) Copanlisib (Aliqopa) Romidepsin​​​​​​​ (Istodax)

Wissenschaftler suchen auch nach neuen Wegen zur Behandlung von SLL in klinischen Studien. Diese testen neue Medikamente, um zu sehen, ob sie sicher sind und ob sie wirken. Sie sind oft eine Möglichkeit für Menschen, neue Medikamente auszuprobieren, die nicht jedem zur Verfügung stehen. Ihr Arzt kann Ihnen sagen, ob eine dieser Studien für Sie geeignet ist.

Neben neuen Medikamenten ist eine weitere Behandlung, die Teil einer klinischen Studie sein könnte, eine Stammzelltransplantation.

Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last sind viel in den Nachrichten, aber normalerweise, wenn man davon hört, beziehen sie sich auf "Embryo" Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last, die beim Klonen verwendet werden. Die Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last in einer Transplantation sind unterschiedlich. Sie leben in Ihrem Knochenmark und helfen, neue Blutkörperchen zu bilden.

Bei diesem Verfahren können Ihre eigenen Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last oder Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last eines Spenders verwendet werden.

Fortsetzung

Wenn ein Spender sie liefert, müssen Sie einen finden, der zu Ihnen passt, damit Ihr Körper die neuen Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last nicht abstößt oder sie so bekämpft, wie er eine Infektion bekämpfen würde.

Enge Verwandte, wie Ihr Bruder oder Ihre Schwester, sind die beste Chance auf ein gutes Match. Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie sich auf eine Liste potenzieller Spender von Fremden setzen. Manchmal besteht die beste Chance auf die richtigen Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last für Sie bei jemandem, der dieselbe Rasse oder ethnische Zugehörigkeit wie Sie hat.

Vor der Transplantation müssen Sie sich höchstwahrscheinlich etwa ein oder zwei Wochen lang mit hohen Chemodosen behandeln lassen. Manchmal kommt auch eine Strahlentherapie zum Einsatz.

Dies kann ein schwieriger Prozess sein, da Sie Nebenwirkungen wie Übelkeit und Wunden im Mund bekommen können. Bestimmte Medikamente können diese Nebenwirkungen mildern.

Wenn die hochdosierte Chemotherapie abgeschlossen ist, beginnen Sie mit der Transplantation. Sie erhalten die neuen Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last durch eine IV. Sie werden dadurch keine Schmerzen verspüren und sind wach, während es passiert.

Nach Ihrer que es ciprofloxacina Transplantation kann es 2 bis 6 Wochen dauern, bis sich die Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last vermehren und neue Blutzellen bilden. Während dieser Zeit können Sie im Krankenhaus sein oder müssen zumindest jeden Tag Besuche machen, um sich von Ihrem Transplantationsteam untersuchen zu lassen. Es kann 6 Monate bis zu einem Jahr dauern, bis die Anzahl der normalen Blutkörperchen in Ihrem Körper wieder so hoch ist, wie sie sein sollte.

Auf dich aufpassen

Versuchen Sie Ihr Bestes, um Infektionen cymbalta withdrawal how long symptoms last zu vermeiden. Ernähren Sie sich gesund, ruhen Sie sich richtig aus und halten Sie sich von kranken Menschen fern. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Impfungen once a day cialis from canada Sie erhalten sollten, z. B. Impfungen once a day cialis from canada zur Vorbeugung von Grippe und Lungenentzündung.

Das Leben mit einer schweren Krankheit stellt viele körperliche und seelische Herausforderungen. Um Kraft und Unterstützung zu erhalten, umgeben Sie sich mit denen, die sich um Sie kümmern. Sie können sowohl Komfort als auch praktische Unterstützung bieten. Es kann auch hilfreich sein, mit einem professionellen Berater, spirituellen Führer oder einer Selbsthilfegruppe zu sprechen.

Fortsetzung

Was zu erwarten ist

SLL neigt dazu, eine langsam wachsende Krebsart zu sein. Mit der Zeit kann sich SLL jedoch in eine aggressivere Art von Lymphom verwandeln.

Nach der anfänglichen Behandlung von SLL kommt es bei vielen Menschen zu einer Remissionsphase, in der keine Anzeichen einer aktiven Erkrankung vorliegen. Die Krankheit kann nicht zurückkehren.

Aber für manche Leute kommt SLL zurück. Wenn das Lymphom zurückkehrt, können Ärzte Sie erneut behandeln. Die Behandlung einer wiederkehrenden Krankheit kann erfolgreich sein und Sie können eine weitere Remissionsphase haben. So bleibt Ihr Lymphom über viele Jahre unter Kontrolle.

Unterstützung erhalten

Für weitere Informationen über SLL und um herauszufinden, wie Sie Selbsthilfegruppen beitreten können, besuchen Sie die Website der Leukämie & Lymphom Gesellschaft.

Wenn bei Ihnen ein Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) diagnostiziert wird, besteht der nächste Schritt darin, das Stadium Ihres Krebses herauszufinden. Das sagt Ihnen, wie viel Lymphom sich in Ihrem Körper befindet, wo es sich befindet und ob es sich außerhalb Ihres Lymphsystems ausgebreitet hat, dem Netzwerk, das Immunzellen durch Ihren Körper trägt.

Ihr Arzt verwendet diese Informationen, um den besten Behandlungsplan für Sie zu bestimmen. Es kann auch helfen, die Aussichten für Ihre Erkrankung, auch Prognose genannt, vorherzusagen. Obwohl jeder NHL anders ist, kann Ihnen die Kenntnis Ihres Stadiums helfen, zu verstehen, was Sie nach Ihrer que es ciprofloxacina Diagnose erwarten können.

NHL-Phasen

Um Ihr Krebsstadium zu beschreiben, verwenden Ärzte oft eine Zahl – es können die römischen Ziffern I, II, III oder IV sein. Stadium I bedeutet die geringste Menge an Krebs. Stufe IV ist die am weitesten fortgeschrittene. Möglicherweise sehen Sie nach den Stadien I, II oder III ein „E“ – das steht für extranodal. Dies bedeutet, dass sich das Lymphom in einem Bereich außerhalb Ihres Lymphsystems befindet.

Stadium I bedeutet, dass sich das Lymphom in einem Lymphknoten, in einer Gruppe von Knoten, die nahe beieinander liegen, oder in einem Organ mit Lymphgewebe wie den Mandeln befindet. Im Stadium IE befindet sich der Krebs in einem Bereich außerhalb Ihres Lymphsystems.

Im Stadium II befindet sich der Krebs in zwei oder mehr Lymphknotengruppen, entweder über oder unter Ihrem Zwerchfell, der dünnen Muskelschicht unter Ihrem Herzen und Ihrer que es ciprofloxacina Lunge, die Ihre Brust von Ihrem Bauch trennt. Lymphom wird als Stadium IIE bezeichnet, wenn es sich in einem Organ und den nahegelegenen Lymphknoten befindet. Es könnte sich auch auf andere Knoten ausgebreitet haben, die sich auf derselben Seite Ihres Zwerchfells befinden.

Stadium III NHL befindet sich in Lymphknoten auf beiden Seiten Ihres Zwerchfells. Liegt der Krebs auch außerhalb des Lymphsystems, spricht man von Stadium IIIE. Ein Lymphom im Stadium III, das sich auch in Ihrer que es ciprofloxacina Milz befindet, ist Stadium IIIS. Wenn es sich im Stadium IIIS befindet und sich außerhalb Ihres Lymphsystems ausgebreitet hat, ist es Stadium IIIE+S.

Das Lymphom im Stadium IV hat sich außerhalb Ihrer que es ciprofloxacina Lymphknoten an viele Stellen in Ihrem Körper ausgebreitet. NHL neigt dazu, sich auf das Knochenmark, die Leber, die Lunge und die Flüssigkeit um das Gehirn herum auszubreiten.

Fortsetzung

Manchmal nennen Ärzte nur NHL eingeschränkt oder fortgeschritten. Stadium I und einige Stadium II Lymphome fallen in die begrenzte Gruppe. Die fortgeschrittene Erkrankung umfasst das Stadium II mit einem großen Tumor im Brustkorb (größer als 10 Zentimeter oder mehr als 1/3 der Brustbreite) und alle Lymphome im Stadium III und IV.

Sie können auch den Begriff „sperrige Krankheit“ hören, wenn Sie einen großen Tumor in Ihrer que es ciprofloxacina Brust haben. Es kann bedeuten, dass Sie eine intensivere Behandlung benötigen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was Ihr Krebsstadium bedeutet und wie es sich auf Ihre Behandlung auswirkt.

Verstehen Sie Ihre Prognose

Ihre Prognose ist die beste Schätzung Ihrer que es ciprofloxacina Chancen, sich nach der Behandlung von einem Lymphom zu erholen. Ihr Arzt wird über einige Dinge nachdenken, die als prognostische Faktoren bezeichnet werden, um eine Vorstellung von Ihren Chancen zu bekommen. Sie beinhalten:

Dein Alter Das Stadium Ihres Krebses Die Menge eines Enzyms namens Laktatdehydrogenase (LDH) in Ihrem Blut, die ansteigt, wenn Sie mehr Lymphome in Ihrem Körper haben Ob der Krebs außerhalb Ihres Lymphsystems liegt Ihre allgemeine Gesundheit

Abhängig von der Art von NHL, die Sie haben, kann Ihr Arzt auch andere Dinge in Betracht ziehen, wie zum Beispiel:

Ihr Hämoglobinspiegel, ein Protein, das Sauerstoff in Ihrem Blut transportiert Anzahl der weißen Blutkörperchen Ki-67-Spiegel – für Menschen mit Mantelzell-Lymphom ist es eine Möglichkeit zu wissen, wie schnell die Krebszellen wachsen Die Anzahl der Bereiche mit Krebs in den Lymphknoten

Wie hoch sind die Überlebensraten für NHL?

Ärzte verwenden oft eine Statistik, die als relative benicar hct tablets 5-Jahres-Überlebensrate bezeichnet wird, um über eine NHL-Prognose zu sprechen. Dies bedeutet, dass sie den Prozentsatz der Menschen mit NHL, die nach ihrer Diagnose noch mindestens 5 Jahre leben, mit denen ohne NHL vergleichen.

Die relative benicar hct tablets 5-Jahres-Überlebensrate für NHL betrug von 2008 bis 2014 74 %. Dies bedeutet, dass Menschen mit NHL-Diagnose etwa 74 % so wahrscheinlich sind wie diejenigen, die kein NHL haben, um mindestens 5 Jahre nach ihrer Diagnose zu leben.

Bei diesen benicar hct tablets Zahlen ist Folgendes zu beachten: Heutzutage gibt es neue und bessere Behandlungsmethoden für NHL, die die Überlebenschancen der Krankheit beeinträchtigen könnten. Außerdem sind die NHL und der allgemeine Gesundheitszustand jedes Einzelnen unterschiedlich, und es gibt keine sichere Möglichkeit, zu wissen, wie es für Sie laufen wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Überlebensstatistiken, Prognosen und was sie in Ihrem Fall bedeuten könnten.

Fortsetzung

Behandlungen nach NHL-Stadium

Die beste Behandlung für Sie hängt ab von:

Ihr Stadium und Ihre prognostischen Faktoren Die Art von NHL, die Sie haben Alle Genveränderungen, die in Ihren Krebszellen gefunden can motrin 800 cause high blood pressure wurden Spezifische Proteine ​​in Ihren Krebszellen Ihre allgemeine Gesundheit Symptome oder lymphombezogene Probleme, die Sie haben Ihre Behandlungspräferenzen

Es gibt jedoch einige Standardbehandlungsansätze für bestimmte Stadien des NHL:

Stadium I und Stadium II: Sie werden höchstwahrscheinlich eine Chemotherapie erhalten, mit oder ohne andere Behandlungen wie Immuntherapie, gezielte Therapie und Strahlentherapie. Eine Operation kann für Menschen mit einigen Subtypen von NHL eine Option sein, aber dies ist selten can motrin 800 cause high blood pressure.

Wenn Sie einen NHL-Subtyp haben, der sehr langsam wächst, müssen Sie möglicherweise nicht sofort behandelt werden. In diesem Fall kann Ihr Arzt das Lymphom über mehrere Monate genau beobachten und dann mit der Behandlung beginnen, wenn es zu wachsen beginnt.

Stadium II mit Bulk-Krankheit, Stadium III und Stadium IV: Chemotherapie, zusammen mit Immuntherapie, gezielter Therapie und/oder Strahlentherapie, sind die Behandlungen, die Ärzte normalerweise für diese Stadien des NHL empfehlen.

Sie benötigen möglicherweise eine intrathekale Chemotherapie, wenn die Gefahr besteht, dass sich das Lymphom auf die Flüssigkeit um Ihr Gehirn und Ihr Rückenmark ausbreitet. Für diese Behandlung wird Ihr Pflegeteam eine dünne Nadel zwischen die Knochen Ihres unteren Rückens stechen und die Chemo-Medikamente direkt in Ihre Rückenmarksflüssigkeit spritzen.

Eine Stammzelltransplantation kann für einige Arten von NHL eine Option sein oder wenn die Krankheit nach der Behandlung wieder auftritt. Bei diesem Verfahren werden unreife Blutzellen, sogenannte Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last, entnommen und aufbewahrt. Sie können Ihre eigenen Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last verwenden oder von einem Spender erhalten. Dann erhalten Sie hohe Dosen an Chemotherapie und Bestrahlung, um alle Lymphomzellen in Ihrem Körper abzutöten. Danach gelangen die Stammzellen cymbalta withdrawal how long symptoms last in Ihren Körper, wo sie wachsen und im Laufe der Zeit gesunde Blutzellen aufbauen.

Das Tumorlysesyndrom kann ein Risiko darstellen, wenn Sie eine voluminöse Erkrankung haben. Es passiert, wenn eine Chemotherapie in kurzer Zeit viele Krebszellen abtötet und sich der Zellabfall schnell in Ihrem Blut ansammelt. Ihr Arzt wird Medikamente, zusätzliche Flüssigkeiten und Bluttests verwenden, um Anzeichen eines Tumorlysesyndroms zu verhindern und darauf zu achten.

Klinische Studien: Es gibt viele verschiedene Behandlungen für NHL, und Wissenschaftler testen neue in Forschungsstudien, die als klinische Studien bezeichnet werden.